Bezirkstennisturnier des Pensionistenverbandes des Bezirkes Freistadt

13. August 2021
  • Pensionisten
  • Veranstaltungen

Das 8. Bezirkstennisturnier des Pensionistenverbandes des Bezirkes Freistadt fand heuer in Unterweitersdorf statt. Drei Frauen und 19 Männer – der älteste Anton Lintner stolze 85 Jahre alt – stellten sich dem Kampf um den Meistertitel.

Für die Tennisspieler aus den Ortsgruppen Wartberg, Pregarten, Freistadt, Kefermarkt, Gutau und natürlich Unterweitersdorf begann das Turnier bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und das brachte schöne, spannende Spiele. Die entscheidenden Matches in der Mittagshitze aber verlangten den Kämpferinnen und Kämpfern dann alles ab, aber Pensionisten haben Kondition und vor allem einen eisernen Willen, sodass das Turnier bis zum Schluss spannend blieb.

Die Bezirksmeistertitel sicherten sich schließlich die Tennisspieler aus Wartberg. Eduard Gallistl und Reinhard Asanger wurden Bezirksmeister, Jonny Pühringer und Franz Luger schafften den Vizemeister. Dritte wurden Josef Lindner aus Gutau und Rudi Madlmayr aus Unterweitersdorf.

Aber auch die Damen konnten recht gut mithalten: Emma Haubner und Rosemarie Denk wurden ex equo mit Wilhelm Lang und Reinhard Schlager – alle vier aus Freistadt – Vierte.

Bezirksvorsitzender Hans Affenzeller zeigte sich bei der Siegerehrung hocherfreut über die Leistungen und das sportliche Engagement „seiner“ Pensionistinnen und Pensionisten. Besonders bedankte er sich bei Wilhelm Wurm, der gemeinsam mit Karl Leonhartsberger die Organisation dieses Turnieres übernommen hatte.