Die Kinderfreunde sind am 1. Oktober in die Herbst/Wintersaison gestartet – gleich mit einem kleinen Highlight: ein Ausflug zum Hochseilgarten Buchenberg bei Waidhofen/Ybbs. 24 Mitglieder aller Altersgruppen machten sich auf einen Ganztagesausflug (Dauer 9:00 – 20 Uhr), der viele Herausforderungen bereithielt. Bei einem Besuch beim Heurigen ließen die Abenteuerhungrigen den Tag lustig ausklingen. Resümee: wiederholenswert!

Noch ein kurzer Rückblick auf die Sommersaison: Einer der letzten Programmpunkte war die Fahrt mit dem Wikingerschiff, einige Fotos wollen wir euch nicht vorenthalten!!

Weiter geht’s in den Herbst mit einem abwechslungsreichen Programm – hier ein kleiner Auszug:

  • 22. Oktober: Familienausflug zum Pöstlingberg
    Auf zum Zwergerlschnäuzen – gemeinsam ist es noch lustiger!! Anmeldung bei Petronella unter 0676/88680287 – Kinder bis 15 Jahre frei, Erwachsene max. 5,- Euro (teilnehmerabhängig), Treffpunkt 9:00 Uhr Gemeindeparkplatz
  • 22. Oktober: „Ich baue mir mein eigenes Vogelhaus“ – für Kinder ab 6 Jahren
    Mit Unterstützung eines Profis bauen wir ein Futterhäuschen, das jeder im Garten aufstellen kann. Anmeldung bei Mariana unter 0680/2167824, Kosten 5,- Euro pro Nase, Treffpunkt 13:00 Uhr Gemeindeparkplatz
  • 29. Oktober: Kinderflohmarkt im Gemeindesaal
    Immer bestens besucht – natürlich auch heuer wieder im Programm!! Nach dem Einkaufen können sich Groß und Klein noch bei Kuchen und Kaffee bzw Saft vom anstrengenden Stöbern und Handeln erholen! Einlass 14:00 Uhr.
  • 12. November: Besuch des WELIOS in Wels – für Kinder ab 5 Jahren
    Das Mitmachmuseum! Bei den vielen Stationen kommt sicher keine „Museumslangeweile“ auf – ganz im Gegenteil – es hagelt von Kinder- und Erwachsenenseite großes Lob für das neue Museum! Anmeldung bei Alex unter 0650/6000284, Kosten: Kinder unter 6 Jahre frei, Kinder über 6 Jahren 6.- Euro, Erwachsene 11,- Euro

Wir laden alle herzlich ein, bei den Aktivitäten mitzumachen – wir freuen uns immer über neue Gesichter, die zu uns stoßen!!