ÖEK Nr. 2 / FW NR. 5 ist rechtswirksam!

Das ÖEK Nr. 2 (Örtliches Entwicklungskonzept) und der FW Nr. 5 (Flächenwidmungsplan) sind nun seit 2. Juni 2011 rechtswirksam.

Nach zwei Jahren intensiver Bearbeitung, vielen Gesprächen in den Ortschaften, Einbindung der Gemeindebürger und die Wahrung der Interessen der Gemeinde – viele Verfahrensschritte waren dazu nötig – wurde schlussendlich das ÖEK Nr. 2 und der FW Nr. 5 vom Land OÖ genehmigt.

Zur genauen Einsicht können die Pläne auf unserer Homepage www.uwd-aktuell.at heruntergeladen werden.

UWD ÖEK Nr.2
UWD Flächenwidmungsplan Süd
UWD Flächenwidmungsplan Nord

Ortsentwicklung

Mit dem ÖEK Nr. 2 sind die Weichen für die Ortsentwicklung gestellt.

Die Gestaltung unseres Ortszentrums mit den verschiedenen Möglichkeiten wird uns als nächstes im Bauausschuss intensiv beschäftigen.

Weitere öffentliche Gebäude (Feuerwehr, Sportplatz, Musik, Kinderbetreuung, etc.) werden jetzt hinsichtlich Bedarf und Standort, in Zusammenarbeit mit den Vereinen, zentrales wichtiges Thema im Bauausschuss.